Unsere Facebook-Seite

Besucht uns bei Facebook

Lappanrauten.de

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Sponsoren

Wir sind eine familienfreundliche Gemeinschaft von Anhängern des gepflegten Fussballs. Es ist unser Bestreben, unseren Lieblingsverein HSV zu unterstützen! Jeder ist herzlich eingeladen, sich dieser Gemeinschaft anzuschliessen! Einzige Voraussetzungen: Du musst die Raute im Herzen tragen und eine friedliebende Gesinnung haben! Wir bitten Dich, befreundete HSV-Fans aus "Oldenburg und umzu" auf diese Seite aufmerksam zu machen.

 

gruendungsmitgliederDer HSV hat im Norden Deutschlands immer noch die meisten Fans. In einer Großstadt wie Oldenburg sowie dem Umland mit ca. 220.000 Einwohnern können etliche zum Mitmachen bewegt werden. Erfahrungsgemäß sind die hiesigen HSV-Fans häufig über 40 Jahre alt. Aber: Viele sind Familienväter und bringen somit den Fan-Nachwuchs mit! Das jüngste Mitglied der Lappanrauten ist erst wenige Jahre jung.

Das Bild stammt aus 2008, kurz vor Gründung eines eigenen OFC´s.

 

WARUM MUSS EIN FANCLUB SEIN ???

Nun, weil man im Fanclub viele Vorteile hat. Einerseits bietet der HSV allen organisierten Mitgliedern Unterstützung, Rabatte, Vorkaufrechte, Spielerbesuche u.s.w.. Andererseits wird in der Gemeinschaft Gleichgesinnter vieles einfacher:
  • Mitfahrgelegenheiten,
  • Sammelbestellungen,
  • gemeinsame Unternehmungen,
  • Erfahrungsaustausch,
  • Kartenbörse
  • u.s.w..

Interessenten dürfen gerne probeweise "reinschnuppern" und uns bei unseren Treffen besuchen, ohne jede Verpflichtung! Also: Sei dabei!

 

BEITRÄGE ...

Auszug aus der Beitragsordnung der Lappanrauten:
...
§ 2 Höhe der Beiträge
(1) Volljährige Mitglieder haben einen jährlichen Beitrag in Höhe von EUR 24,00 bzw. 2,00 Euro je angefangenen Kalendermonat zu zahlen.
(2) Minderjährige Mitglieder sowie Mitglieder im Jahr ihres 18. Geburtstags haben einen jährlichen Beitrag in Höhe von EUR 0,00 zu zahlen.
...

 

CLUB-LOKAL
Regelmäßige Treffs zu HSV-Spielen.

Wir verfolgen alle Spiele unseres HSV. Die Anschrift findest du im Mitgliederbereich dieser Homepage.

 

WARUM "LAPPAN" RAUTEN?

lappanMitten in Oldenburgs Fussgängerzone an der Langen Straße befindet sich Oldenburgs Wahrzeichen: Der Lappan. Er wurde in den Jahren 1467/68 errichtet. Als Glockenturm gehörte er ursprünglich zur Kapelle des Heiligen-Geist-Spitals. Der ehemals spitze, gotische Helm wurde nach dem großen Stadtbrand durch eine welsche Haube ersetzt. Bis 1845 gab es beim Lappan ein Stadttor mit Wache.

Der Lappan

 

 

 

OFFIZIELLER HSV-FANCLUB (OFC)

ofc urkunde klein357px × 518px

Seit 20. März 2009 sind die Lappanrauten Offizieller Fanclub des HSV. unsUwe, Regina und Kalle(+) haben die Urkunde entgegen genommen. Überreicht hat uns diese unsere damalige Nr. 10 Mladen Petric.

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang